Berichte 2023

01.01.2023

  • Bericht aus 2022

    Das Jahr 2022 war für uns ein gutes Jahr, wir konnten wieder ein paar neue Mitglieder gewinnen und haben auch wieder eine Kindertrainingsgruppe, die in der Jugendkreisliga spielt. Wir konnten unser Sommerturnier durchführen und organisierten die Seniorenkreismeisterschaften, dabei belegten wir zwei zweite Plätze und in der Altersgruppe 70 sogar einen 1. Platz! Auch unser Jahresabschlussturnier war gut besucht. Unsere 3 Herrenmannschaften spielen in der 2. und 3. Kreisliga und sind im Mittelfeld gut aufgehoben.

    Wir freuen uns schon auf die Rückrunde welche am 06.01.2023 beginnt. Im neuen Jahr wollen wir vor allem auf die Weiterbildung in unserer Abteilung setzen, dazu werden zwei Sportfreunde auf der Sportschule in Bad Blankenburg ihren Trainerschein erwerben.

    Sport frei!

    Bernd Reich


Berichte 2022

28.12.2022

  • Jahresabschluss

    Unser diesjährliches Jahresabschlussturnier führten wir am 28. Dezember im Gemeindesportzentrum Unterwellenborn durch. Trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle nahmen doch 12 Erwachsene und 4 Kinder am Turnier teil. Die Kinder spielten im Turniermodus Jeder gegen Jeden. Die Erwachsenen spielten zunächst in Dreiergruppen die Positionen in der Setzliste aus. Im anschließenden K.-o.-System wurde der Turniersieger ermittelt. Sieger bei den Erwachsenen wurde erwartungsgemäß Bernd Reich vor dem Überraschungszweiten Henry Dornieden. Platz drei belegten Uwe Noack und Janik Sommer. Bei den Kindern siegte Lukas Schneider vor Max Golz und Emma Golz. Den Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

    Die Siegerehrung fand anschließend in der Gaststätte „zum Schlupfwinkel“ zu Beginn unserer Jahresabschlussfeier statt. Den Organisatoren der Abends ein Dankeschön!

    Bernd Reich


21.10.2022

  • Seniorenkreismeisterschaften

    Am 21.10.2022 war der SV Stahl Unterwellenborn Veranstalter der diesjährigen Kreismeisterschaften der Senioren. Gespielt wurde in der Turnhalle in Gorndorf. Die Teilnehmer unserer TT-Sektion gewannen drei Medaillen.

    In der Altersklasse 75 bis 80 Jahre belegte Karl-Heinz Pengel den 2. Platz. Kreismeister in der 70iger Kategorie wurde Bernd Reich. In der Altersklasse über 80 belegte Roland Winkler den 2. Platz.

    Herzlichen Glückwunsch Karl-Heinz, Bernd und Roland!

Teilnehmer

Karl-Heinz Pengel

Bernd Reich

Roland Winkler






SV Stahl Unterwellenborn e. V.
Gelängeweg 2 | 07333 Unterwellenborn


© SV Stahl Unterwellenborn e. V.