Spielberichte Saison 2022/23


07.11.2022

SV Stahl 2 : TSG Bau Remschütz 2
6:0 (3:0)
  • 6:0 (3:0)

    Sechs Richtige ohne Zusatzzahl konnten die Herren der Zweiten am Sonntag auf ihrem Schein vorweisen. Der ruhmesreiche Gewinn: eine absolut souveräne Leistung und verdiente drei Punkte unserer M2 im Derby gegen Remschütz II. Die erste Viertelstunde kullerte der Ball noch erfolglos über den Rasen, die Richtung stimmte da allerdings schon. Bis zur Minute 17 und dem Auftakt des Torereigens durch ein traumhaftes Zusammenspiel von Titsch mit Klaus. Erstgenannter überführt den Ball zu Klaus, der mit 1:0 beginnt. In der 28. Minute ist wieder Titsch am Ball, spielt aber dieses Mal Paul an, der geschmeidig auf 2:0 erhöht. Das 3:0 geht auf Tobi‘s Konto, der den Ball in Richtung Tor verfrachtet, dort auf den Gegenspieler trifft, der abfälscht und so ein Eigentor verursacht (33. Minute). Rechnerisch war da die Hälfte erledigt, Zeit also für die Halbzeitpause. Tigran erwirtschaftet uns gleich nach dem Pfiff zur zweiten Hälfte eine Elfmeter, den Michel erst nicht verwandeln konnte. Auf Grund eines Torwartfehlers wurde dieser aber wiederholt. Michel machte dann den Faux-pas wieder gut und erhöht auf 4:0 in der 45. Minute. 15 Minuten später dann eine saubere Vorlage von Michel auf Paul mit dem Ergebnis 5:0 in der 60. Minute. Den Schlusspunkt setzte Wiesel, der damit sein letztes Tor für die Hütte schoss. Er erzielt in der 77. Minute das 6:0 und machte damit das Endergebnis fest. Demnächst wechselt er zu Remschütz, dort erwartet ihn mehr Spielpraxis. An der Stelle danken wir ihm für die letzten Jahre und sein erfolgreiches Spiel und wünschen ihm alle Gute. Sicher sehen wir uns auf dem Platz bald wieder.  

    1:0 Eric Wahl (17.)
    2:0 Paul Czekanowski (28.)
    3:0 ET (33.)
    4:0 Michel Hellwig (49. )
    5:0 Paul Czekanowski (60.)
    6:0 Andreas Luther (77.)
    Christian Eberhardt

01.11.2022

Cursdorf : SV Stahl Unterwellenborn 2
0:2 (0:1)
  • In der ersten Halbzeit bemühten sich unsere Herren nach Leibeskräften in Richtung Tor zu spielen, was da noch eher semioptimal klappte. Zwei Ecken waren da schon angesagt: als diese getreten wurden, hatten unsere Gegner auch schon richtig zu tun. Eine Belohnung war da aber noch nicht drin. Allerdings nutzten die Cursdorfer diese dann auch gleich, um zu kontern, spielte die Angriffe aber zu schlecht aus. Das Tor blieb dank Basti und einem meilenweit am Tor vorbeigeschossenem Ball rein. Auch ein bisschen Glück war da schon im Spiel, einen Ball konnte Basti nach einer Ecke der Cursdorfer nicht festmachen, glücklicherweise segelte er aber noch ins Aus. In der 20. Minute steppte Kevin Andermann alleine in Richtung des gegnerischen Tors, er trifft den Ball aber nicht richtig, bedingt auch durch – wie drücken wir es nett aus – anspruchsvolle Platzverhältnisse. An ordentliche Pässe und gerade laufende Bälle war an diesem Tag eher weniger zu denken. Unser Führungstreffer gelang dann durch Tobi Franke in der 43. Minute, als er sich das runde Leder erkämpft und den Ball an den Pfosten ins Tor einschiebt. Mit dieser Führung gings in die Kabine. Die Männer rund um Coach Christian Bauer hatten die zweite Halbzeit dann klar im Griff. Das 2:0 fällt durch eine Ecke von Michel Hellwig, der den Kopf des Abwehrspielers trifft und der Ball somit durch ein Eigentor den Punktestand erhöht (62. Minute). Unter dem Strich ein gelungener Pflichtsieg, der allerdings trotz guter Defensivarbeit die noch zu steigernde Chanceneffizienz aufzeigt.

    KE

24.09.2022

Probstzellaer SV : Stahl U'born II
  • 5:1 (2:1)

    In diesem Spiel lief so Einiges schief, angefangen mit kurzfristigen Umbesetzungen und krankheitsbedingten Beeinträchtigungen bis hin zu fragwürdigen Schiri-Entscheidungen. In Summe aber haben die Herren der Zweiten das Spiel deutlich verloren. Gestartet sind an diesem Samstag Basti im Tor, Gessi und Christian und in der Innenverteidigung, Toni auf rechts, Jonas spielte links. Das Mittelfeld besetzten Ice und Ebsen sowie Kevin und Tobi. Vorn vor dem Probstzellaer Tor verdingte sich Pascal. Die ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe mit einem ganz besonderen Highlight: Kevin spielt auf Ebsen, der lehrbuchgemäß in den 16er auf Pascal weiterleitet. Dieser verwandelt in Minute 22, nachdem im gleichen Atemzug die Gastgeber eine Minute eher in Führung gingen zum 1:1. Ebenso kurz danach Ecke für die Gastgeber, deutliche Fehler bei der Zuordnung und damit der Führungstreffer für die Heimmanschaft. In der Halbzeit dann vermehrten sich die Versehrten, sodass es in eine schwierige zweite Hälfte geht, in der zu Beginn Tobi gefoult wird, der Schiri nicht pfeift, dafür aber zu unser Lasten ein Fehlverhalten sieht und den Freistoß für Probstzella gibt. Es steht danach 3:1. Gessi und Ice verliesen dann verletzt das Spielfeld, Henning und Rafael kamen für die beiden, Ebsen ersetzte Basti. Das 4:1 fiel dann durch einen Fehler hintenrum, den der Gegner schnell ausnutzte. Zum Endstand 5:1 kam es dann noch durch einen unhaltbar abgefälschten Ball. Deutlich wurde gerade bei diesem Spiel die mangelnde Kondition der Truppe, die in den nächsten Woche ganz oben auf der Agenda steht.

    KE


15.09.2022

SV 1883 Schwarza : Stahl U'born II
1:1 (0:1)
  • 1:1 (0:1)

    Nach einer gefühlten Ewigkeit startete die Elf von Christian Bauer und Jens Wolter am Sonntag wieder in den Ligabetrieb. Derby-Time war auswärts gegen den SV 1883 Schwarza II angesagt, der langjährige Fan weiß, dass diese Partie bisher äußerst selten verloren ging. Von Beginn an wollte die Stahl-Elf zeigen, dass ihre ersten drei Punkte mit heim genommen werden wollten. Pünktlich 15 Uhr wurde die Partie angepfiffen und es dauerte auch nicht lange, bis es den ersten Freistoß für unsere Elf gab. Am Ball bereit stand unsere Nummer 10 Kevin Titscher, dieser brachte den Freistoß scharf rein. Der Schwarzaer Torhüter parierte, doch im Nachsetzen war es Jens Wolter, der den Ball in der 2. Spielminute im Netz unterbrachte. Lange konnte man die Führung allerdings nicht halten: in der 20. Spielminute erzielte die Heimmannschaft den Ausgleich. "Eindeutig Abseits", hörte man von den Zuschauerrängen, aber am Ende entscheidet eben dann doch der Schiri. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin, bis es kurz vor der Halbzeit noch einmal Freistoß für unsere Stahlelf gab. Den trat Titscher wieder scharf auf das Tor, der Torhüter lies den Ball klatschen und Tobias Franke konnte den Ball trotz Doppelchance nicht im Tor unterbringen. So ging es mit einen 1:1 in die Pause. Mit dem Start in die 2. Hälfte war der Ehrgeiz bei einigen Spielern unserer Elf verflogen, so hatten die Gastgeber viele Chancen, die sie aber nicht verwerteten. Zum Glück für unsere Jungs. In der 75. Minute Doppelwechsel auf Uborns Seite, es gingen Tobias und Marvin. Andreas Luther und Justin Fritze sollten neuen Schwung in die Partie bringen. Kurz darauf setzte sich "Wiesel" beinahe durch, der Ball verfehlte den rechten Pfosten aber nur knapp. SCHADE! In vielen Aktionen danach konnte die Stahl-Elf froh sein, dass Basti im Tor den Kasten mit mehreren Paraden sauber hielt. Pünktlich pfiff der Schiri das Spiel und damit das 1:1 dann ab. Zusammenfassend ist der erzielte Punkt gerechtfertigt, aber nicht zufriedenstellend. Nächste Woche ist die Herren 2 dann in Probstzella gefordert.

    STAHL FEUER


Spielberichte Saison 2020/21

21.09.2020

Stahl U'born 2 : Probstzellaer SV
5:2 (1:1)
  • 5:2 (1:1)

    Es war er ein aufregendes Wochenende, liebe Leute. Und wir möchten es nicht verpassen die Gewinner heute zuerst zu nennen: unsere zweite-Herren- Mannschaft. Mit einem 5:2 trennten sie sich von den Probstzellaer Mannen. Ein absolutes Duell auf Augenhöhe sahen die Fans von Beginn an, was sich durch die rote Karte auf Grund eines Fouls an Gazelle Gessner noch einmal deutlich zugunsten unserer Richtung verschob. Das Auftakttor gelang durch seine präzise Spielweise bekannt Christian "Ebsen" Eberhardt in der 28 Minute. Noch halb im Torschuss-Traumel erfolgte der Ausgleich durch unseren Gegner. Kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Probstzellaer allerdings ersteinmal Rot,was unsere Stahlelf deutlich ausnutzte, begonnen mit einem Tor von Tobias, der uns wie immer mit seiner Treffergeanuigkeit verzauberte. Auch hier erfolgte beinahe minutengenau der Ausgleich. Mit drei weiteren Zählern durch Mark Bärschneider und Christian "Gretel" Gretsch (zweimal) machten die 14 angetreten Männer das Ergebnis rund. Letzterer profitiérte einmal vom starken Einwurf Christian Bauers und der sauberen Verwandlung eines Eifers in der 90 Minute. Hoch verdient und mit drei Punkten belohnt beendeten unsere Männer das Spiel und sicherten sich damit die Tabellenführung.

    STAHL FEUER

     

SV Stahl Unterwellenborn e. V.
Gelängeweg 2 | 07333 Unterwellenborn


© SV Stahl Unterwellenborn e. V.